Familienlager und Sommerfest 2022

21. Mai 2022 - 22. Mai 2022, Ganztägig Uhr

Familienlager 21-22.05 und Sommerfest 21.05

Liebe Eltern, Liebe Pfadis,

dieses Jahr möchten wir das gute Wetter nutzen und ein kleines Familienlager + Sommerfest zu veranstalten. Das heißt Eltern und Geschwister sind mit eingeladen, eine Nacht in das Pfadfinderleben hineinzuschnuppern. Wir werden gemeinsam auf einem kleine Zeltplatz bei Ziegelhausen übernachten und gemeinsam kochen, grillen und Spaß haben. Quasi Sommerlager-Light. Zelte können entweder selber mitgebracht oder von uns geliehen werden. Gerne bieten wir auch größere Zelte an, falls mehrere Familien oder Stufen zusammen schlafen möchten. Für Samstag haben wir ein spannendes Geländespiel und für Sonntag Workshops vorbereitet, welche Einblicke in die wichtigsten Pfadfindermethoden und Techniken liefern.

Das Sommerfest wird Samstagabend stattfinden und alle willkommen heißen, die nicht übernachten möchten. Wir möchten das Wochenende nutzen um neben den Kindern und Jugendlichen, auch Euch, besser kennenzulernen und sich auszutauschen. Was gefällt euch bei den Pfadfindern? Wo gibt es noch verbesserungsbedarf? Was erzählen die Kinder zuhause, bleibt aber in den Gruppenstunden unerwähnt. Neben den ernsthaften Themen, darf der Spaß natürlich nicht fehlen. Wir planen mit euch ein großes Grillfest zu veranstalten, bei dem jeder eine Kleinigkeit für die Gemeinschaft mitbringt.

Alle Infos im Überblick:

Familienlager:

Wann:         21.05, 10:00 bis 22.05,  12:30

Wo:               Zeltplatz der DPSG Ziegelhausen

Kosten:       5€ für einzelne TN, 10€ für Familien/Teil-Familien

Sommerfest:

Wann:         21.05, ab 17:00

Bitte eigenes Grill Zeug und einen Salat o.ä für die Gemeinschaft mitbringen.

Wir freuen uns auf euch.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.