Gemeinsam unterwegs – Reisen & Abenteuer

Du hast Bock auf Abenteuer, Sommerlager und neue Freunde? Dann bist du bei uns genau richtig!

Mit knapp über 100 Mitgliedern sind wir einer der größten Pfadfinderstämme in der Region, wenn nicht sogar DER Größte. Zumindest sind wir die Coolsten!!!!! Neben den wöchentlichen Gruppenstunden fahren wir regelmäßig auf Zeltlager oder Wochenendübernachtungen. Von der Biberstufe ( 4 Jahre – Einschulung) bis zur Roverstufe ( 16-21 ) sind bei uns alle Altersstufen vertreten.

In der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg sind Jungen und Mädchen, Männer und Frauen gemeinsam unterwegs. Sie wagen Abenteuer und lernen, für sich und für andere in der Gruppe Verantwortung zu übernehmen.

Das pädagogische Prinzip des Pfadfindens ist erstaunlich schlicht: Kinder und jugendliche erziehen sich mit der Unterstützung der erwachsenen Leiterinnen und Leiter selbst. Jede und jeder bringt seine Fähigkeiten ein, gelernt wird während des gemeinsamen Handelns.

Nicht ohne Grund lautet eins der beliebtesten Pfadfinderzitaten: “Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig!” Gründer der Weltpfadfinderbewegung, Lord Robert Baden-Powell.

Weitere Informationen rund um die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg finden sie auf der offiziellen DPSG Webseite. Hierfür klicken sie bitte hier.

Sommerlager 2022
           DPSG Stamm St.Peter Heidelberg-Kirchheim